zurück zur Übersicht
Dr. Kerstin Langenstraß
Persönliche Reiseberaterin

Dr. Kerstin Langenstraß

Kolkrabenweg 16
12351 Berlin

030 / 66 62 26 69

0151 / 55 53 87 48

030 / 66 62 26 69

kerstin.langenstrass@holiday-profis.de

Meine Zertifikate

Ich bilde mich laufend für Sie weiter...

Ich bin Expertin für

Abenteuer-und Erlebnisreisen
Abenteuer-und Erlebnisreisen
Exklusive Reisen
Exklusive Reisen
Individuelles Reisen
Individuelles Reisen
Kreuzfahrten
Kreuzfahrten
Kultur- und Bildungsreisen
Kultur- und Bildungsreisen
Wellness-und Gesundheitsreisen
Wellness-und Gesundheitsreisen
Hier kenne ich mich besonders gut aus:
  • Australien

  • Botsuana

  • Namibia

  • Südafrika

Urlaub ist für mich ...

..die Welt kennenzulernen.

Mit dem Wohnmobil kann ich meine Reisen in meiner eigenen Geschwindigkeit machen und dort länger bleiben, wo es mir gefällt und habe mein Zimmer immer dabei.

Auch Kreuzfahrten sind für mich eine gute Möglichkeit eine Rundreise ohne tägliches Kofferpacken und ohne Gruppe zu machen.

Auf Zugreisen - Kreuzfahrten auf Schienen - mit Übernachtung kann man die Landschaft an sich vorbei ziehen lassen und bei täglichen Ausflügen in die Kultur eines Landes eintauchen.

Auch sind meine Reisen meist Fotoreisen, immer auf der Suche nach guten Motiven, wie z.B. bei einer Safari im südlichen Afrika.

Mit dem Wohnmobil habe ich schon Europa vom Nordkap bis Südspanien, Australien (West-, Ost-, Südküste) und Teile der USA erkundet. Ich habe Kreuzfahrten im Mittelmeer und an der Westküste Europas gemacht sowie Bahnreisen mit dem Rovos Rail (7x), dem Eastern & Oriental Express sowie dem Indian Pacific in Australien unternommen.

Mein touristischer Werdegang

Juli 2014 - heute
Selbständige Reiseberaterin
Partner von holiday profis
April 2011 - Mai 2014
selbständige Reiseberaterin
in Kooperation mit TMG

Mein besonderer Tipp

Zugreise mit dem Rovos Rail in Südafrika

eine Bahnreise mit dem Rovos Rail ist empfehlenswert für jeden, der die Lebensart und die Landschaften des südlichen Afrikas auf luxuriöse Art und Weise kennen lernen möchte.

In klassischen Waggons, restauriert im alten Stil mit neuester Technik, und Abteilen von 10 -16 m² kann man die Landschaft an sich vorbei ziehen lassen. Hervorragende Speisen und Weine genießt man im Speisewagen, im Aussichtswagen oder in der Ruhe seines eigenen Abteils.

Je nach Fahrtroute, welche zwischen 3, 9 und 14 Tage lang sind, kann man kulturelle Besichtigungen oder Safaris (im Preis inbegriffen) machen. Auch gibt es Golftouren.

Besonders begeistert haben mich die wunderschön ausgestatteten Abteile, der tolle Service, die Herzlichkeit an Bord sowie die Speise- und Getränkeauswahl (im Preis inbegriffen) in Kombination mit dem Zauber Südafrikas.

Hier war ich schon

Europa

England, Finnland, Frankreich, Griechenland, Holland, Italien, Kanarische Inseln, Madeira, Mallorca, Norwegen, Österreich, Schweden, Schweiz, Schottland, Spanien, Zypern, Kreuzfahrten im Mittelmeer und an der Westküste Europas

Weltweit

Alaska, Argentinien, Australien, Barbados, Botswana, Brasilien, Chile, Costa Rica, Dubai, Galapagos Inseln, Kanada, Marokko, Mexiko, Namibia, Neuseeland, Oman, Peru, Singapur, Südafrika, Tansania, Thailand, USA, Victoria-Fälle (Zambia/Zimbabwe) Zugreisen durch Südafrika (Rovos Rail), Australien (Indian Pacific) und Thailand (Eastern and Oriental)

Mein Urlaubstraum

Mein großer Traum ist eine Kreuzfahrt in die Antarktis, da ich gerne mal eine solch extreme Landschaftsform kennenlernen möchte.

 

Meine Reiseberichte

Mit Wohnmobil Camper durch den Osten und die Südstaaten der USA
Auf Safari im malariafreien Madikwe Game Reserve in Südafrika
Rundreise durch Marokko

Liveberatung starten

Mit der Online Liveberatung bringe ich mein Reisebüro ganz einfach zu Ihnen.
Telefonisch unterhalten wir uns über Ihre Reisewünsche. Ich nenne Ihnen die Zugangsnummer zu meiner Liveberatung und Sie geben diese hier gleich unten ein. Sie sehen dann in Echtzeit alles was ich auf dem Bildschirm habe und wir stellen gemeinsam Schritt für Schritt Ihre perfekte Urlaubsreise zusammen – das ist die Reiseberatung der Zukunft.

Ich freue mich auf Ihren Anruf:
Tel.: 030 / 66 62 26 69
Suche nach
Urlaubsthema, Reiseziel oder ReiseberaterIn